Service und Support für schnelle Hilfe

Bei Fragen zu Service oder Garantie nutzen Sie bitte unser Serviceformular und beschreiben Sie Ihr Anliegen detailliert.
Wir setzen uns mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung.
Unten stehend erhalten Sie erste Hilfestellungen bei Problemen in unserem Fragen und Antworten Bereich (FAQ).

Bei Fragen zur Anwendung oder technischem Support wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle, kontaktieren Sie uns per e-Mail oder telefonisch

 

OVERO GmbH
Hauptstraße 8
87675 Stötten

 

Öffnungszeiten:

Mo – Fr: 08:00 – 12:00 Uhr

Termine nach Absprache

 

Telefon: +49 / 8349 / 976098

e-Mail: info@overo.de

 

Falls nötig, senden Sie bitte das Gerät stets in der Originalverpackung ein!
Bitte diese auch für später aufbewahren.

Serviceformular zur Gerätereparatur downloaden

Service & Support

Vorname

Nachname

e-Mail Adresse

Adresse

Postleitzahl

Ort

Betreff

Ihre Nachricht

Herstellerhinweise

Garantiebestimmungen

Die Gewährleistung auf vollständige Funktion und Gebrauchsfähigkeit des Gerätes beträgt 2 Jahre (bei gewerblichem Einsatz 1 Jahr) beginnend mit dem Tag der Auslieferung und entspricht den gesetzlichen Bestimmungen.
Ausgeschlossen davon ist der verschleißbedingte Austausch des Akkus. Dieser Austausch unterliegt einer eingeschränkten Garantiezeit von 6 Monaten der Garantieleistung. Bei unsachgemäßem Gebrauch, Öffnen des Gerätes durch einen anderen Betrieb als Overo und Einwirkung von Gewalt, die zu Schäden am Gerät führen ist eine Instandsetzung stets kostenpflichtig.

 

Achtung! Überwachung von Stoßschäden werden durch Schock-Watch angezeigt!

 

Gerät stets in Originalverpackung versenden, ansonsten erlischt der Garantieanspruch!

Reparatur und Service

Das Gerät benötigt bei bestimmungs- und sachgemäßem Gebrauch keine Wartung. Sollten dennoch Probleme auftreten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung. Es gelten unsere AGB`s.

Gerät stets komplett (inkl. Ladegerät,etc.)  in Originalverpackung versenden, ansonsten erlischt der Garantieanspruch!

Serviceformular zur Reparatur

Hier finden Sie unser Servicedatenblatt zur Reparatur. Bitte legen Sie dieses ausgefüllt bei.

FAQ

Keine Anzeige im Display / Antrieb läuft nicht

Hauptschalterstellung prüfen, P-Taste drücken.

 

Verbindungskabel prüfen. Steckverbinder an der Akkueinheit ist lose. Gerät wurde bei zu niedrigen Temperaturen (z. B. bei Minusgraden im Auto) gelagert. Gerät vor Gebrauch temperieren

Beschädigungen am Gehäuse oder Kabelverbindungen

Gerät sofort außer Betrieb nehmen und an den Kundendienst einsenden

Flüssigkeit fließt über oder in das Gehäuse bzw. die Akkueinheit

Sofort den Hauptschalter auf “AUS” stellen! Gerät trocken lassen und den Kundendienst verständigen

Bedienelemente reagieren nicht

1. Verbindungskabel prüfen

 

2. Gerät am Hauptschalter ausschalten, ca 1 Min. warten, dann das Gerät erneut mit dem Hauptschalter einschalten.

Das Display zeigt “E-”

1. Gerät am Hauptschalter ausschalten, ca. 1 Min. warten, dann das Gerät erneut mit dem Hauptschalter einschalten

 

2. Sollte der Fehler andauern, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst

Erhöhte Geräuschemissionen während des Betriebes

Bedingt durch starken Einsatz kann sich die Geräuschemission des Handstücks im Laufe der Zeit erhöhen. Dies beeinträchtigt jedoch die Funktion des Gerätes nicht.

Akku Lebensdauer

Bei sachgemäßem Gebrauch (regelmäßigem Laden- und entladen durch Gebrauch) kann der Akku bis zu 4 Jahre betrieben werden. Danach ist ein Austausch empfehlenswert.