Ganzheitliches Pferdewissen auf Yeguada La Perla

In der 2. Juliwoche konnten wir an einer Weiterbildung der besonderen Art teilhaben.
Unter der Leitung von Physiotherapeutin und Pferdefachfrau Jana Tumovec und Gestütsleiterin Leoni Bühlmann fand ein intensiver Workshop mit dem Titel „Ganzheitliches Pferdewissen“ auf Yeguada La Perla – „Gesunde Pferde durch konzeptionelles Training“ und Behandlungstechniken statt.
Der Slogan war Programm. Morgendliches Yoga- und Pilatestraining auf der großen Koppel mit Blick in die Berge und auf die Anlage – unter den neugierigen Augen der Stuten, Jungpferde und Fohlen wurden wir „Fit für den Ritt“ gemacht. Danach ging es im Schatten gemäßigter Temperaturen an das Konzept von Jana. Mit der fachkundigen Anleitung von Leoni wurden dann am Nachmittag jeweils Sitzlongen-Stunden gegeben und klassische Ausbildung an der Hand gezeigt. Zudem durften wir Luuk Teunissen beim Jungpferdetraining zusehen.
Jeder Teilnehmer wurde da abgeholt, wo er mit seinem Pferdewissen und der praktischen Handhabung am Pferd stand. Nicht zuletzt wurde am Ende der Woche natürlich auch noch das NeuroStim® ausgepackt und mit Kollegen gefachsimpelt.

Vielen Dank an Jana Tumovec, Leoni Bühlmann und  Luuk Teunissen für diese tolle Erfahrung!

Die komplette Bilderserie zu dieser Woche findet Ihr auf Facebook